Der Adventskalender 2017 ist eine zusammenhängende Geschichte. Falls du mal ein Türchen verpasst, kannst du von Kapitel zu Kapitel blättern.

Viel Freude mit der Geschichte und eine schöne Adventszeit!

Hier geht es zum Anfang der Geschichte und hier zum vorherigen Kapitel.

***

Grumpy war wütend. Er stand in seinem Büro und blickte hinaus. Ein Raumschiff nach dem anderen verließ den Hangar, verließ den Weihnachtsplaneten. Da zogen sie hin, diese Menschen. Sie verließen ihn, den Planeten.

Das Ende eines wunderbaren Plans.

Ein einzelner kleiner Junge und ein Grünwichtel waren es gewesen, die alles vereitelt hatten. Er hatte versucht sie sich zu schnappen, ihnen ihre verdiente Strafe zukommen zu lassen, aber sie wurden zu gut geschützt. Sogar sein eigener Sicherheitschef Leon stand auf der Seite dieser weihnachtsverrückten Rotfelle und Grünwichtel.

Was für eine Niederlage, was eine Krise.

Doch Grumpy würde nicht aufgeben.

„Nächstes Jahr ist wieder Weihnachten!“

***

(c) Stephanie K. Braun

Morgen geht es weiter.