Adventskalender 2017 – Kapitel 1

Der Adventskalender 2017 ist eine zusammenhängende Geschichte. Falls du mal ein Türchen verpasst, kannst du von Kapitel zu Kapitel blättern.

Viel Freude mit der Geschichte und eine schöne Adventszeit!

***

Grumpy strich sein zotteliges graues Fell glatt, räusperte sich und schwang schließlich die große Glocke in seiner Hand. Augenblicklich verstummte das Stimmengewirr im Hangar und die Rotfelle blieben stehen. Aufmerksam wandten sie sich ihm zu und erwarteten die letzten Anweisungen.

“Die Schiffe sind beladen, betankt und stehen bereit. Ihr empfangt jetzt die Teampläne und die Routen.” Alle senkten die Köpfe und starrten auf ihre Handgelenke. “Die Teams bestehen wie immer aus einem Rotfell und zwölf Grünwichteln. Die Menschen lieben die Zahl 12, warum ist mir noch immer ein Rätsel. Auf auf, es wird Zeit. Heute ist der erste Dezember auf der Erde. Wir werden erwartet. Erobert die Erde, stürzt die Menschen in den Weihnachtswahnsinn, denn das ist eure Berufung. Das ist es, was wir für die Erde tun können! Vergesst nur eure Bärte nicht!”

Die Rotfelle applaudierten, während die Grünwichtel in den Hangar strömten.

Zufrieden beobachtete Grumpy, wie die Teams die Schiffe bestiegen. Alles verlief genau nach Plan. Wie jedes Jahr würden die Rotfelle als Weihnachtsmänner verkleidet in Begleitung der Grünwichtel die Innenstädte und Kaufhäuser erobern. Kinderaugen würden staunen, die Erwachsenen die galaktischen Geschenke kaufen, die in 23 Tagen in Papier verpackt unter Bäumen in den Zimmern liegen werden. Warum Menschen sich pieksige Bäume in ihre Wohnräume stellten, ist Grumpy noch immer ein Rätsel, auch wenn er bereits seit Jahrzehnten diese merkwürdige Spezies studierte. Ihm sollte es Recht sein. Dieser ganze Weihnachtswahnsinn passte perfekt in seine Pläne …

Alles hatte seine Ordnung. Ganz nach Plan verließen die Schiffe den Hangar und starteten mit Kurs Richtung Erde. Grumpy hatte sich in seinen Turm zurück gezogen und beobachtete die immer kleiner werdenden leuchtenden Punkte am Himmel.

Es war wieder so weit, die Adventszeit hatte begonnen. Jetzt galt es die letzten Vorbereitungen zu treffen. Heute war erst das erste Team gestartet.

Der Countdown lief.

***

(c) Stephanie K. Braun

Morgen geht es weiter.

kleiner Komet (Stephanie)

Ich liebe Geschichten – fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben.
Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.