Adventskalender 2016 – 3. Türchen

Heute habe ich eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte für euch: “Mister Lugosi und die verschwundenen Kinder – eine unheimliche Weihnachtsgeschichte”.

Das Buch

Mister Lugosi und die verschwundenen Kinder - Frank M. Reifenberg - Bild: Thienemann Esslinger Verlag

Mister Lugosi und die verschwundenen Kinder – Frank M. Reifenberg – Bild: Thienemann Esslinger Verlag

Stell dir einen Antiquitäten-Kramladen vor, der einem alten Mann gehört. Stell dir vor dort steht ein ganz besonderer Adventskalender, du bist neugierig und öffnest das erste Türchen …

Möglicherweise hast du einen großen Fehler begangen, wie viele Kinder in der Geschichte von Frank M. Reisenberg.

Gibt es das Christkind wirklich? Hat es möglicherweise eine fiese Schwester, die von allem die Nase voll hat, aber dennoch das Weihnachtsglück der Kinder benötigt?

Auf zauberhafte Weise befasst sich die Geschichte mit den Geheimnissen von Weihnachten, dem kindlichen Glauben an die Magie von Weihnachten und dem Glücklichsein.

Reichen Geschenke, Weihnachtsleckereien, Lieder, Krippenspiel und Dekoration aus oder braucht es nicht etwas viel wichtigeres, um an Weihnachten zu Hause zu sein?

Kann Pepper seine Schwester und auch die anderen Kinder retten?

Eine spannende und zauberhafte Geschichte zur Weihnachtszeit.

Kindheits-Erinnerungen

Meine Oma hat sich immer sehr viele Mühe gegeben, den Zauber des Christkindchens zu bewahren.

Wenn wir die vielen Treppen hoch kamen und den langen Flur zu ihrer Wohnung entlanggingen fand ich einzelne silberne Haare des Christkinds. Das war immer sehr aufregend. Das Wohnzimmer war immer abgeschlossen,  bis nach dem Abendessen.  Der Weg zur Küche führte aber genau durch dieses Zimmer, die Erwachsenen schlüpften also immer wieder mal durch das Weihnachtszimmer und ich habe immer versucht einen Blick zu erhaschen.

Irgendwann nach einer gefühlten Ewigkeit kam der besondere Moment, das Weihnachtszimmer wurde geöffnet, leise Musik erklang, es brannten Kerzen und der kleine Raum war gefüllt mit Geschenken.


Das Buch wurde mir freundlicherweise von Thienemann-Esslinger zur Verfügung gestellt.

Mister Lugosi und die verschwundenen Kinder – eine unheimliche Weihnachtsgeschichte
Frank M. Reisenberg
Thienemann
ISBN 9783522184397

Erscheinungstermin: 03.10.2016

kleiner Komet (Stephanie)

kleiner Komet (Stephanie)

Ich liebe Geschichten - fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben. Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.