Abgesetzt?!

  • Kathi 

Inspiriert dadurch, dass mir Nadine unter meinem letzten Monatsrückblick gesagt hat, dass die Serie “Spinning Out” abgesetzt wurde, habe ich mir mal die Mühe gemacht zu schauen welche Serien, bei denen ich auf eine weitere Staffel warte, abgesetzt wurden.

Spinning Out

Eine Serie übers Eiskunstlaufen und das Leben mit einer bipolaren Störung. Auch wenn es gegen Ende ein bisschen überdramatisch wurde, hatte ich gehofft, dass es eine zweite Staffel geben würde. Mit dem aktuellen Ende bin ich einfach nicht zufrieden. Gerade das Verhältnis zwischen Kate und ihrer besten Freundin kann man doch nicht einfach so im Raum stehen lassen.

Friends from College

Ich hatte so gehofft, dass es mit dieser Serie weiter geht. Freunde vom College treffen sich nach Jahren wieder. Alte Gefühle kommen wieder auf und es gibt sehr viel Drama. Die Serie war einfach lustig. Allerdings ist die Geschichte von den Freunden noch lange nicht zu Ende. Sehr schade, dass auch diese Serie nicht weiter gehen wird.

Ascension

Die Serie ist von 2014 und es ist schon länger bekannt, dass es keine zweite Staffel geben wird, aber dennoch bin ich auch heute noch traurig darüber, dass diese Geschichte nicht weiter gehen wird. Ein Raumschiff mit Menschen ist auf dem Weg zu einem neuen Planeten, aber so ganz geht es nicht mit rechten Dingen zu. Auf der Erde weiß niemand von dieser super geheimen Mission und auch alle Verschwörungstheorien werden im Keim erstickt. Super spannend, doch leider wird am Ende der ersten Staffel nur ein Teil der ganzen Wahrheit aufgedeckt.

The Royals

Auch hier ist schon über ein Jahr bekannt, dass es keine fünfte Staffel geben wird. Was mich hier allerdings besonders gestört hat, ist dass die Serie ohne Probleme nach der vierten Staffel hätte enden können. In der letzten Folge neigte sich alles dem Ende zu und es wäre alles super gewesen, doch dann kamen die letzten fünf Minuten der Folge und die ganze Handlung machte eine 180 Grad Wendung. Im Nachhinein hätte ich mir gewünscht, ich hätte diese fünf Minuten nicht gesehen, dann wäre es wesentlich erträglicher damit leben zu können, dass es keine weitere Staffel geben wird.

Nick für ungut

Auch hiervon wird es keine weitere Staffel geben. Ähnlich wie bei “The Royals” haben die Macher meiner Meinung nach ein Hintertürchen für eine mögliche weitere Staffel eingebaut, doch diese scheint verschlossen. Von den Serien, die ich jetzt genannt habe, ist das wahrscheinlich die Serie, bei der ich am wenigsten traurig bin, dass sie abgesetzt wurde. Im großen und ganzen war die Geschichte zu Ende erzählt. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht mal mehr was am Ende für ein Plottwist eingebaut wurde. Alles, was ich noch weiß, ist dass es ihn gibt. Von daher kann ich wohl damit leben, nie zu erfahren wie es hätte weiter gehen können.

Kathi ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.