9. Die Olchis im Zoo ~ Erhard Dietl (Kinderbuch-Lesechallenge)

Die Olchis im Zoo ~ Erhardt Dietl
Die Olchis im Zoo ~ Erhardt Dietl

Olchis sind kleine grüne schlammpfützenliebende Wesen, die auf einem Schrottplatz in der Nähe von Schmuddelfing wohnen. Olchis werden sehr alt und essen am liebsten alles was rostig und alt ist. In dem Buch “Die Olchis im Zoo” fliegen Olchi-Opa, Olchi-Oma und die beiden Olchi-Kinder mit ihrem Drachen Feuerstuhl in den Zoo.

Olchis sind nicht gerade das was man normale Zoobesucher nennen würde. Die Vier kommen auf interessante verrückte, aber auch lustige Ideen.

Olchi-Geschichten sind immer witzig. Ich habe leider nur das eine Buch, aber aus der Bücherei habe ich damals mehrere Olchibücher mitgenommen und geliebt.

Die Geschichten sind alle mit vielen bunten Bildern illustriert, die die Geschichten schön veranschaulichen. Anhand der Bilder würde man die Geschichte auch ohne Text in seinen groben Zügen verstehen. Ich habe festgestellt das die Bilder tatsächlich vom Autor selber sind und damit die Olchis aus seiner Fantasie und den Olchis auf dem Papier sehr ähnlich sein dürften.

Bei mir in der Grundschule gab es eine Klassenbibliothek. Jedes Kind hat da ein Buch reingestellt und die anderen konnten sich das dann ausleihen. Ich habe damals die Olchis in das Regal gestellt. Meinen Klassenkameraden hat das Buch ebenfalls gefallen.

Kathi 

Die Olchis im Zoo
Erhard Dietl
illustriert von Erhard Dietl
erschienen 2003, im Oetinger Verlag
ISBN: 3-7891-0601-1

Kathi

Kathi

50 Debütromane und was mir sonst noch in die Finger kommt. Besucht mich auf Instagram @kathis_kreatives_chaos

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar