8. Linafina Zauberfee ~ Judith Keller (Kinderbuch-Lesechallenge)

Linafina Zauberfee ~ Judith Keller
Linafina Zauberfee ~ Judith Keller

Linafina ist ein Lampengeist den Alina zufällig aus einer Lavalampe befreit hat. Dadurch hat Alina drei Wünsche frei, leider ist Linafina nicht sonderlich begabt im Zaubern, da sie des öfteren mal die Schule geschwänzt hat.

In “Linafina Zauberfee Dreimal verflixter Wunschzauber” lernt Alina Linafina kennen. Es gibt da diese Drei-Wünsche-Regel, nur hat die Alina niemand erklärt als sie ihren ersten Wunsch ausgesprochen hat. So muss sie das ganze Buch über damit leben. Witzige Szenen entstehen dadurch und Alina gerät mehr als einmal in brenzlige Situationen. Schließlich soll auch niemand von Linafina erfahren.

Im zweiten Band geht Linafina für Alina in die Schule und da geht es dann auch direkt drunter und drüber. In der ersten Stunde wird direkt ein Chemie-Test geschrieben. Zudem hat Linafina auch überhaupt keine Ahnung wer Alinas Freunde sind.

Rosa ist die Lieblingsfarbe von Linafina und auch Alina mag Rosa, doch als ihr Wunsch schief ging, fing sie an Rosa zu hassen. Alles was Alina anfasst wird Rosa und sie kann nichts dagegen tun. Doch wie soll sie nun zurecht kommen? So einiges geht an diesem Tag schief. Da tat Alina mir im dritten Band schon sehr Leid.

Die Geschichten um Alina und Linafina sind sehr süß gemacht, daurch das eigentlich immer was schief geht ist es durchgehend unterhaltsam. Für mich sind und bleiben es tolle Bücher.

Als ich die Bücher zum ersten Mal gelesen habe, war ich mit meinen Großeltern in Südfrankreich. Da auf den Büchern nicht drauf steht, welches davon Band eins, zwei und drei ist, bin ich meiner Oma auf den Keks gegangen, dass sie mir sagen musste, welches ich davon als erstes lesen muss und nach Band eins musste ich nochmal sicher gehen, welches davon Band zwei ist. Als ich dann mit allen drei Bücher fertig war, musste meine Oma die Bücher ganz schnell lesen, damit wir darüber reden können. Ihr haben die Bücher damals auch gut gefallen. Vielleicht sollte ich sie ihr noch mal ausleihen?

Kathi

Linafina Zauberfee Dreimal verflixter Wunschzauber
Judith Keller
erschienen 2007 im Ravensburger Verlag
Illustriert von Eva Schöffmann-Davidov
Originaltitel: Little Genie – Make a whish!, 2003
übersetzt aus dem Englischen von Reinhard Schweizer
ISBN: 978-3-473-52322-1

Linafina Zauberfee Dreimal verhexter Schultag
Judith Keller
erschienen 2007 im Ravensburger Verlag
Illustriert von Eva Schöffmann-Davidov
Originaltitel: Little Genie – Double Trouble!, 2004
übersetzt aus dem Englischen von Reinhard Schweizer
ISBN: 978-3-473-52331-3

Linafina Zauberfee Dreimal verkleckster Farbzauber
Judith Keller
erschienen 2008 im Ravensburger Verlag
Illustriert von Eva Schöffmann-Davidov
Originaltitel: Little Genie – Think Pink!, 2004
übersetzt aus dem Englischen von Reinhard Schweizer
ISBN: 978-3-473-52352-8

Kathi

Kathi

50 Debütromane und was mir sonst noch in die Finger kommt. Besucht mich auf Instagram @kathis_kreatives_chaos

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar