Seit über einem Jahr ist die 50 Bücher in 5 Jahren Challenge durch. Das Jahr Pause war gut, aber jetzt war es an der Zeit, eine neue zu beginnen. Diesmal kam der Impuls von Kathi und Cassiopeia, die gerade im Challenge-Fieber sind. Ich musste nicht lange überlegen, als ich gefragt wurde, ob auch ich wieder dabei bin. Klar! Aktuell lese ich wieder viel und gerne. Da sollte ich das schaffen.

Zum 15. Juli 2022 startet die Challenge und wir haben wieder jede ein eigenes Motto. Ende der Challenge ist dann der 15. Juli 2027

Thema Aufbruch – Neubeginn

Das ich mitmache stand sofort fest. Schwieriger war die Auswahl des Themas. Eine Farbe, die auf dem Titel dominiert, wäre ja auch mal was, fand ich dann aber doch irgendwie doof. So wirklich fiel mir zunächst nichts ein, bis mit die Idee kam: „Zuhause war lange genug“ und dann halt Bücher, die mit Urlaub und Reise zu tun haben. Klang zwar gut, aber nur Reisebücher (die ich mir schon zusammen gesucht hatte) war mir dann doch zu langweilig.

Passend zu meiner Situation habe ich mich stattdessen entschieden für: Aufbruch – Neubeginn und bin gespannt, was mir dazu so an Literatur begegnen wird. Das erste – wie Cassiopeia sagen würde – wirklich gute Buch, stammt aus ihrem Regal und passt zum Glück auch zu diesem Thema. Sie wollte schon lange, dass ich es lese und jetzt kommt es als Buch 1 auf meine Liste.

Auch meine Liste habe ich bewusst erst einmal kurz gehalten. Mit meinem hin und her bei der letzten Challenge habe ich Stephanie leicht in den Wahnsinn getrieben; das will ich dieses Mal vermeiden. Auch bei mir sind es alles Bücher, die ich noch nicht kenne und ich freue mich auf eine hoffentlich bunte Mischung.
Die Bücher der Liste können in beliebiger Reihenfolge gelesen werden, mit Buch 1 werde ich allerdings starten.

 

Die Liste

  1. Die Karte der Welt ~ Royce Buckingham                                 => ausgelesen am 21.07.2022
  2. Der 50-Jährige, der nach Indien fuhr und über
    den Sinn des Lebens stolperte ~ Mikael Bergstrand
  3. Herzklopfen auf Französisch ~ Stephanie Perkins
  4. Kleine Stadt der grossen Träume ~ Fredrik Backman          => ausgelesen am 29.07.2022
  5. Göttin des Frühlings ~ P.C. Cast
  6. Schenk mir Flügel ~ Ulrike Anders                                            => ausgelesen am 26.07.2022
  7. Anna Die Tochter des Majors ~ Stefanie Lieser-Krakau
  8. Drachenreiter ~ Cornelia Funke
  9. Die Kunst sich selbst zu kennen ~ Peter Beer
  10. Der Fall Kallmann ~ Hakan Nesser                                         => ausgelesen am 1.08.2022

Verbleibende Zeit

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Das könnte dich auch interessieren:

Ein schnapsiger Sommer

Ein schnapsiger Sommer

Es ist wieder Sommer. Was bedeutet das für mich und Kathi? Der Lesesommer geht in die vierte Runde! Cass★iopeias LeseSommer 2022 Da wir das Jahr mit der wunderschönen Schnapszahl 22 als Endziffer schreiben, die zufälligerweise sich ganz toll durch 2 teilen lässt haben...