30. Buch: Guareschi, Don Camillo und Peppone

Don Camillo und Peppone ~ Guareschi
Don Camillo und Peppone ~ Guareschi

Der Titel dürfte den meisten ein Begriff sein. Viele kennen vielleicht auch die Filme.

Don Camillos, der Priester und Peppone, der Bürgermeister haben sich ständig in der Wolle. Und dann ist da Christus, der mit Don Camillo spricht um ihn immer wieder auf den rechten Weg zu schubsen.

Kein Buch – finde ich – um es an einem Stück zu lesen. Immer mal ein Kapitel, dann ist es ganz amüsant. Aber so ganz war es nicht meins. Daher diesmal auch nur dieser kurze Beitrag.

Avatar

Weissewolke

Junge aktive Oma, die bei ihren Wohnmobilreisen viel Zeit zum Lesen hatte. Das Wohnmobil ist gegen einen Kleingarten eingetauscht und die Mußezeit weniger. Trotzdem freut sie sich immer über ein schönes Buch. Angesteckt von der Klassik-Challenge möchte sie euch an ihrer eigenen teilhaben lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.