Skip to content

25. Die fabelhaften Zauberfeen ~ Daisy Meadows

Die fabelhaften Zauberfeen ~ Daisy Meadows
Die fabelhaften Zauberfeen ~ Daisy Meadows

Die fabelhaften Zauberfeen ist eine süße Reihe, in der Mona und ihre Freundin Kathy kleine Feen kennenlernen. Diese Feen haben alle unterschiedliche magische Fähigkeiten und werden von jemanden bedroht, der sich Jack Frost nennt. Mona und Kathy helfen so gut sie können. Das Spezielle an dem Buch ist, dass immer ca. sieben Bücher zusammen gehören. Es ist im Prinzip genau so, wie bei der magische Baumhaus Reihe. Das sind dann zum Beispiel die sieben Regenbogenfeen und es gibt eine große Bedrohung, die von Jack Frost kommt.

Klein-Kathi hat sich die Bücher damals alle bei einer Freundin ausgeliehen, die so ziemlich alle Bücher besaß, die es damals gegeben hatte. Wir haben die Bücher übrigens beide sehr geliebt. Irgendwann habe ich dann ein Buch mal geschenkt bekommen, ich glaube es war von der Freundin, bei der ich sie mir immer ausgeliehen habe. Allerdings handelt es sich dabei um Band 20 „Trixi Tausendschön“, welches in meinen Erinnerungen eines der besten ist. Dieses Buch habe ich repräsentativ für die Kinderbuch-Challenge gelesen.

Trixi Tausendschön

Trixi Tausendschön gehört zu den Partyfeen, die gerade die Tausendjahr Feier im Feenland vorbereitet. Jack Frost ist hinter den Partytäschchen der Partyfeen her, um seine eigene Party zu schmeißen. Mona und Kathy haben in den vorherigen Büchern bereits Tizia Törtchen, Mia Melodie, Greta Glitzerglanz, Lea Lollipop und Lucy Luftballon geholfen. Trixi kommt in diesem Buch zu den Mädchen, um einen Modenotfall zu retten. Charlotte, eine Freundin der beiden, hat Geburtstag, doch ein Kobold von Jack Frost hat ihr Partykleid mit goldgrüner Farbe zerstört.

Das ganze Buch ist einfach niedlich. Die Feen sind so lieb und nett. Die ganze Reihe ist absolut schön gestaltet. Allerdings muss ich sagen, beim Lesen ist mir aufgefallen, in dem Buch ist nicht viel Inhalt. Es hat 74 Seiten mit vielen hübschen Zeichnungen drin. Ich hatte das ganze irgendwie mit mehr Seiten im Kopf. Es funktioniert natürlich auch so. Die Geschichte ist rund.

Kathi 

Die Fabelhaften Zauberfeen – Trixi Tausendschön
Daisy Meadows
erschienen 2009 im Loewe Verlag
Illustriert von Georgie Ripper
Originaltitel: Phoebe the Fashion Fairy
übersetzt aus dem Englischen von Eva Hierteis
ISBN: 978-3-7855-6662-6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.