18. Wir Kinder aus dem Möwenweg ~ Kirsten Boie

Wir Kinder im Möwenweg ~ Kirsten Boie
Wir Kinder im Möwenweg ~ Kirsten Boie

Im ersten Band der Möwenweg-Buchreihe zieht Tara mit ihrer Familie in ein Neubaugebiet. Zum Glück sind sie nicht die einzigen Kinder in ihrer Straße und schnell schließen die Acht Freundschaft, wobei der kleine Maus ja noch nicht so ganz zählt, der ist ja erst vier, wie Tara sagen würde. Zusammen unternehmen die Kinder verschiedene Dinge, wobei hin und wieder etwas nicht nach Plan läuft.

Die Geschichte wird von Tara selber aus ihrer Perspektive erzählt. Manchmal hat das Ganze richtiges Tagebuch-Feeling. Das Buch ist bunt illustriert, aber ich merke schon, das die Bilder in den Kinderbüchern die ich für die Challenge lese, in den Büchern langsam weniger werden . Es gibt also durchaus eine Doppelseite Text ohne Bild, was ich aber auch vollkommen in Ordnung finde.

Was ich an den Büchern immer so toll fand, war, dass ich immer so ein bisschen das Gefühl hatte, mit den Kindern durch die Gärten laufen zu können und quasi mitten drin wohne.

Ich wollte recherchieren, ob ich wirklich alle Bücher von der Buchreihe besitze, bevor ich hier etwas Falsches erzähle und was wird mir als erstes angezeigt? Eine Zeichentrickserie! Anscheinend wurde die von ZDF im Jahr 2015 produziert. Zugegeben habe ich mich 2015 nicht mehr für die Buchreihe interessiert und hätte dementsprechend auch nicht die Serie geschaut. Finde es auf jeden Fall sehr cool, dass die Bücher in eine Serie gepackt wurden, weil die Geschichten sind echt cool.

Ich habe dann übrigens die Antwort auf meine Frage, ob ich alle Bücher der Reihe besitze, gefunden. Leider habe ich nur die ersten fünf Bände, es gibt allerdings inzwischen acht, was ich echt cool finde. Die ersten fünf Bücher sind zumindest toll und kann ich wärmstens weiter empfehlen.

Kathi 

Wir Kinder aus dem Möwenweg
Kirsten Boie
illustriert von Katrin Engelking
erschienen 2000, im Friedrich Oetinger Verlag (4. Auflage von 2008)
ISBN: 978-3-423-71184-5

Kathi

Kathi

50 Debütromane und was mir sonst noch in die Finger kommt. Besucht mich auf Instagram @kathis_kreatives_chaos

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.