18. Stardust ~ Linda Chapman

  • Kathi 
Stardust Elfenzauber ~ Linda Chapman
Stardust Elfenzauber ~ Linda Chapman

Diese Bücher gehörten damals zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Leider habe ich den ersten Band der Reihe nicht gefunden. Die anderen habe ich alle gefunden. Es ist mir ein Rätsel wo das Buch abgeblieben ist. Stellvertretend habe ich den zweiten Band jetzt gelesen.

Da ich das Buch, aber mehr als ein Mal früher gelesen habe, ist die Geschichte noch sehr präsent in meinem Kopf. Lucy freut sich über ihre neuen Nachbarn, Alexa ist nicht nur in ihrem Alter, sondern auch eine Sternstaub-Elfe. Es stellt sich heraus, dass Lucy ebenfalls eine Sternenstaub-Elfe ist. Nachts fliegen Alexa und Lucy in den Wald und treffen auf die anderen Elfen. Zusammen kümmern sie sich um den Wald und dessen Bewohner.

Es gibt vier verschieden Arten von Elfen: Frühling-, Sommer-, Herbst- und Winterelfen. Erkennen kann man das anhand der Farbe des Kleides und der speziellen Fähigkeiten.

Später wird es auch noch spannender, was es mit einer der Elfenarten auf sich hat.

Ich fand es früher so cool, dass Lucy und Alexa sich nachts verwandeln und in den Wald fliegen. So gerne währe ich auch mit den beiden in den Wald geflogen, das wäre so fancy geworden. Ich fand die Erklärung auch süß, warum es Menschen gibt, die sich nachts in Sternstaub-Elfen verwandeln können. Rund um einfach ein tolles Buch.

♥♥♥

Stardust – Elfenzauber

Im zweiten Band üben die Freundinnen fleißig ihre magischen Fähigkeiten, damit sie bald lernen dürfen ihre höheren magischen Fähigkeiten zu nutzen. Hierbei gibt es ein paar Probleme für Lucy.

Auch diese Buchreihe ist illustriert. Diese schwarz-weiß Zeichnungen gefallen mir nicht so gut, weil die Bilder überwiegend dunkel sind.

Es hat so viel Spaß gemacht das Buch zu lesen! Am liebsten würde ich die anderen Bücher noch einmal lesen und noch einmal mit Lucy das Abenteuer eine Sternstaub-Elfe zu sein erneut zu erleben. Allerdings habe ich schon das nächste Kinderbuch hier liegen und darauf freue ich mich auch schon.

Kathi 

Stardust – Elfenzauber
Linda Chapman
erschienen 2006 im Kosmos Verlag
Illustriert von Kirsten Straßmann
Originaltitel: Stardust – Believe in Magic, 2005
übersetzt aus dem Englischen von Julia Walther
ISBN: 978-3-440-10574-0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.