15. Die Sockensuchmaschine ~ Knister

Die Sockensuchmaschine ~ Knister
Die Sockensuchmaschine ~ Knister

Jonas wacht morgens auf und wünscht sich eine Morgenbrille, mit der das Sonnenlicht am Morgen nicht in seinen Augen weh tut. Am liebsten hätte er noch das ein oder andere Hilfsmittel, welches erst noch erfunden werden muss. Wie praktisch, dass es einen neuen Nachbar gibt, der Erfinder ist.

“Die Sockensuchmaschine” ist eine weitere Schullektüre, die ich in der Grundschule gelesen habe. Ich glaub von allen, die wir damals gelesen haben, war dieses Buch das lustigste. Da die Geschichte so ein bisschen verrückt ist, hat das Lesen viel mehr Spaß gemacht, als zum Beispiel das Lesen von “Ben liebt Anna”.

Kathi

Die Sockensuchmaschine
Knister
erschienen 1989 bei Arena, 33. Auflage, 2009
ISBN: 978-3-401-50170-3

Kathi

Kathi

50 Debütromane und was mir sonst noch in die Finger kommt. Besucht mich auf Instagram @kathis_kreatives_chaos

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.