11 Jahre, um eine Freundschaft kämpfen

In der ersten Klasse war es Freundschaft auf den ersten Blick.

Unterschiedlicher hätten die beiden nicht sein können, aber sie waren ein Herz und eine Seele. Sie hatten vier wunderbare Jahre voll Freundschaft, in denen sie wie Pech und Schwefel zusammengehalten haben. So vieles erlebt, so viel Blödsinn miteinander gemacht und die ersten Verkupplungen liefen.
Beide hatten eine romantische Seite und diese verband sie auf eine Art und Weise. Mit den zwei Jungs lief es nicht ganz so gut. Sie waren alle einfach noch zu jung.

Die beiden Freundinnen wurden nun vor die schwierige Entscheidung gestellt, welche weiterführende Schule nach der Grundschulzeit kommen sollte. Für beide war klar, nur zusammen! Aber seit wann ist das Leben einfach?

Sie landeten auf zwei unterschiedlichen Schulen. In einer smartphonelosen Zeit war das mit dem Kontakt halten noch etwas schwieriger. Es folgte eine schwere Zeit für die beiden. Eine von ihnen zog weg. Dennoch schafften sie es, sich ab und an zu treffen. Bald wurde es zur Tradition, dass sie sich um den Geburtstag der jeweils anderen herum trafen.

Zum Glück kamen die Smartphones mit Whatsapp und man konnte sich leichter auf den neuesten Stand bringen. Miteinander reden, miteinander verzweifeln.

Immer wieder kam das Thema auf: Was wäre wenn …

Was wäre, wenn wir damals auf die selbe Schule gegangen wären?

Was wäre
, wenn die eine Freundin, niemals weggezogen wäre?

Was wäre, wenn wir dieselben Freunde wie früher hätten?

Was wäre wenn …?

 

Beide wissen es nicht.

Beide haben sich ihr eigenes Leben aufgebaut, einen neuen eigenen Freundeskreis.

Eine neue Freundin gefunden, mit der über alles geredet wird.

 

Doch beide kämpften mal mehr, mal weniger um die Freundschaft, denn beide wären für die jeweils andere durchs Feuer gegangen.

Die beste Freundin ist wie die erste große Liebe, nur besser,

sagte die eine Freundin zur anderen.

 

Eine Freundschaft hat Höhen und Tiefen.

Menschen ändern und entwickeln sich.

Doch eine Freundschaft, die das alles überlebt, wird auch noch elf weitere Jahre überleben. <3

(c) by Kathi

Kathi

Kathi

50 Debütromane und was mir sonst noch in die Finger kommt.
Besucht mich auf Instagram @kathis_kreatives_chaos

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.