Über mich

Willkommen in der Welt des kleinen Kometen 🙂

Ich bin Stephanie und habe eine Menge Chaos im Kopf.

Manchmal denke ich, ich bin furchtbar langweilig.
Manchmal denke ich, es gibt so viel Interessantes in der Welt. Es bleibt keine Zeit über alles nachzudenken.

Manchmal denke ich, ich bin nichts.
Manchmal denke ich, ich bin zu viel – zu viele Rollen (privat/ beruflich) zu viele Interessen.
Manchmal bin ich einfach ich und meistens bin ich einfach glücklich.

Mein Hirn denkt kreativ in Schleifen.
Manchmal sehe ich allerdings auch naheliegende Lösungen, die gradlinige Denker nicht sehen.

Also irgendwie bin ich ein Mensch mit Chaos im Kopf.
Dieses Blog soll für alle Themen offen sein, die mir in den Sinn kommen.
Das können ernste, heitere, phantasievolle oder wissenschaftliche Themen sein.

Ob ich auch anders kann?
Nicht wirklich, aber etwas seriöser bin ich in meinem Dissertationsblog zum Thema Frühchen und Theory of Mind, schau einfach mal vorbei..

Ich liebe es übrigens interessante Menschen kennen zu lernen und freue mich auf eure Kommentare.

Hoffentlich blicken die lieben Leser durch das Chaos durch.
Mögen euch Kategorien und Schlagworte eine Hilfe sein.

Ein kleiner Wegweiser:

Das Blog hat 5 Bereiche:

  1. Kleiner Komet – meine kreative Ecke – Hier erwarten euch meine Geschichten, meine Visualstatements und Artikel rund ums Schreiben.
  2. Chaos im Kopf – Hier erwartet euch das geballte Chaos meiner Interessen, hauptsächlich geht es aber auch hier um Geschichten: vor allem um Bücher, aber auch um Serien bzw. Filme oder Themen aus dem Leben

Angeregt durch meine Klassiker-Challenge, wollten drei liebe Personen gerne mitmachen. Während Weissewolke sofort von den Klassikern begeistert war, machten sich die anderen beiden kreative Gedanken und bastelten sich ihre eigene Challenge – 50 Bücher in 5 Jahren zusammen. Damit sie dies auch begleiten können, habe ich ihnen einen eigenen Bereich in diesem Blog eingerichtet, vielleicht kommen auch noch ab und zu andere Themen dazu:

  1. Kathis kreatives Chaos – Hier erwarten euch 50 Debütromane.
  2. Die Welt der Drachenreiterin – Hier erwarten euch 50 Drachenbücher.
  3. Weisses Wolkenchaos – Hier erwarten euch 50 (weitere) Klassiker, es gibt geringe Überschneidungen zu meiner Liste.

Ich wünsche ganz viel Spaß!